Wintersheim - das "Höchste" in Rheinhessen

 

Liebe Wintersheimer, liebe Freunde und Gäste der Gemeinde Wintersheim,

Wintersheim feiert:     - seine 1250-jährige Geschichte  

              - sein Miteinander 

 

                                                                 - sich selbst.

Mit der ersten urkundlichen Erwähnung am 17.Juni 766 ist der „Geburtstag“ unserer Gemeinde im Lorscher Kodex Dokumentiert. Pünktlich zum großen Jubiläum unseres schönen Rheinhessen blicken wir auf unsere 1250 Jahre alte Ortsgeschichte zurück und gleichfalls erwartungsfroh und auf ein großartiges Festjahr mit tollen Einzelveranstaltungen.

Acht Arbeitsgruppen mit insgesamt 35 Personen haben ein breitgefächertes Festprogramm ausgearbeitet, welches die Lebensfreude und Lebensweise der Wintersheimerinnen und Wintersheimer wiederspiegelt. Das facettenreiche Angebot ist verbunden mit Modernen als auch traditionellen Elementen und ich bin mir sicher, dass für alle Generationen Etwas dabei ist.

Der Wein darf in Wintersheim selbstverständlich nicht fehlen. Ein eigens von unseren innovativen Winzern abgefüllter Festwein wird uns durch das gesamte Festjahr 2016 begleiten.

Herzlich dank möchte ich all jenen aussprechen, die sich ehrenamtlich in die Planungen und Gestaltung unseres Jubiläumsjahres eingebracht haben, ich bin überzeugt, dass wir mit dem guten Miteinander und unserer starken Dorfgemeinschaft in Wintersheim ein unvergleichliches Jahr 2016 erleben dürfen.

Ich lade Sie mit Ihren Familien , Freunden und Bekannten herzlich ein, das Ortsjubiläum mit uns zu feiern und freue mich auf ein schönes Jubiläumsjahr 2016 .

HERZLICHST

 

 

                              Markus Keller, Ortsbürgermeister

Das Festprogramm finden Sie im Veranstaltungskalender

 

 

 

                                 

Top